Referenzen

Im Nachfolgenden finden Sie einen Überlick unserer Referenzen.

Kanzleiführer

Best Lawyers

Best Lawyers listet die Kollegen Rainer Ihde und Fabian Laucken für den Bereich „Information Technology“ und Dr. Claas Oehler für den Bereich „Medien- und Urheberrecht“. Das Handelsblatt schreibt in einem Artikel vom 26. Juni 2015 zu dieser Publikation: „Jedes Jahr befragt der US-amerikanische Verlag 1714 Wirtschaftsanwälte in einem Peer-to-Peer-Verfahren, welche Kollegen sie fachlich empfehlen würden. Das Ergebnis ist eine Liste der besten Anwälten und Kanzleien in 23 Fachgebieten.“

JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien

Wie schon in den Vorjahren empfiehlt das „JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2014/2015“ unsere Kanzlei in der Rubrik „Medien, Technologie und Kommunikation“. Bereits in einer Vorauflage wurde hervorgehoben, dass die befragten Mandanten die „Kundenorientierung, Flexibilität und Fachkompetenz“ unserer Kanzlei betonen. Der Kollege Dr. Claas Oehler wird von JUVE zu den fünf „führenden Namen im Games Sektor“ gezählt.

Corporate Live Wire Legal Awards

In der Studie des Nachrichtendienstes für Finanzwirtschaft „Corporate Live Wire“ wurde Kollege Dr. Claas Oehler mit dem „Elite TMT Lawer Award 2015 – Germany“ ausgezeichnet. Bei der Befragung wurden mehr als 500.000 Experten aus juristischen Bereichen sowie die aus überweigend unternehmerischen Bereichen stammende Leserschaft zu Rate gezogen.

Wir freuen uns über diese positive Resonanz; sie ist für uns Bestätigung und zugleich Ansporn dafür, Qualität, Verlässlichkeit und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten auch in Zukunft in den Mittelpunkt unserer unternehmerischen Anstrengungen zu stellen.

Kanzleimonitor

In der unabhängigen Studie des Handbuchs „Kanzleimonitor.de“ wird unsere Kanzlei in der Kategorie IT-Recht aufgeführt. Die Studie bietet eine quantitative Erfassung der Warnehmung der Kanzlei durch ihre Mandanten und sichert daher wertvolle Hinweise auf die Marktposition von Ihde & Partner Rechtsanwälte. Die Befragung wurde bei rund 5.500 Syndici aus über 570 Unternehmen durchgeführt.

Legal’s Finest

Das weltweit größte Netzwerk im Rechtsbereich „Legal’s Finest 200“ bewertet Dr. Claas Oehler  als einen der weltbesten Anwälte in seinen Rechtsgebieten 2015. Von einem nicht unerheblichen Anteil der Befragten, bestehend aus über 42.000 relevanten Individuen und Firmen, wurde Rechtsanwalt Oehler in der Kategorie „Client Choice – Technology, Media and Telecommunication (TMT) Law Award in Germany“ unter die Top 200 gewählt.

Referenzen